Wir bieten eine gesunde und zeitgemäße Gemeinschaftsverpflegung für Schulen und Kindertagesbetreuungen. Unser Speiseplan ist saisonal und nach den Empfehlungen der DGE gestaltet.

Täglich bieten wir zwei vollwertige Essen zur Auswahl an unserer Speisenausgabe. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, unsere Lunchbox zu bestellen. Darüber hinaus können sich unsere kleinen Gäste am reichhaltigen Buffet (Salate, Rohkost, Dessert) selbstständig bedienen. Zu den Mahlzeiten stehen auch Getränke zur Verfügung.

Die Teilnahme am Essen können Sie in unserem Bestellsytsem online anmelden. Abbestellungen sind für den selben Tag bis 7.30 Uhr möglich.

Küchengespräch

Wir beraten Sie zu Ernährungsstandards, Allergien, Zusatzstoffen und vielem mehr.

Interaktion

Jeden Tag erhalten die Kinder spielerisch kurze Informationen zum jeweiligen Essen, z.B. welches Obst und Gemüse verarbeitet ist, wie ein Ei aufgebaut ist, in welchen Ländern vorwiegend Reis gegessen wird und vieles mehr. So wird ein Bezug zum Essen hergestellt.

Kinderküche

Wir bieten in den von uns belieferten Einrichtungen eine Koch-AG für Kinder an. Dafür kooperieren wir mit Schule, Hort und begeisterten Eltern.