FAQ
Wie registriere ich mich im Bestellsystem?
Klicke im Menü auf "Login zum Bestellsystem".
Klicke auf das schwarze Symbol neben "Noch nicht registriert? Hier geht's zur Registrierung!"
Wähle die Schule / Kita deines Kindes aus.
Trage deine E-Mail-Adresse ein und fülle alle weiteren mit * markierten Felder aus.
Klicke auf "Weiter".
Überprüfe nochmal deine Angaben, lies die AGBs und bestätige diese.
Klicke dann auf "Zahlungspflichtigen Vertrag schließen".
Anschließend erhältst du ein Passwort an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Sollten nach 15 Minuten keine E-Mail angekommen sein, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.
Hast du dein Passwort erhalten? Perfekt. Mit deiner E-Mail-Adresse und dem Passwort kannst du dich nun unter "Login zum Bestellsystem" anmelden.
Anschließend fügst du dein Kind/ deine Kinder als Essenteilnehmer hinzu.
Nachdem du Guthaben aufgeladen hast, kannst du Essen bestellen.
Wie bestelle ich Essen?
Melde dich mit deinen Zugangsdaten im Bestellsystem an.
Klicke im Menü auf "Essenbestellung" und wähle die Woche, für die du Essen bestellen möchtest.
Für die Essenbestellung benötigst du ein ausreichend großes Guthaben!
Am Computer bestellst du Essen, in dem du auf das +Symbol beim gewünschten Essen klickst.
Auf mobilen Geräten (bspw. Smartphone) klappst du die Auswahl über das kleine Dreieck neben dem jeweiligen Tag auf. Nun wählst das zu bestellende Gericht über das +Sysmbol neben dem gewünschten Essen aus.
Wie bestelle ich Essen ab?
Melde dich mit deinen Zugangsdaten im Bestellsystem an.
Klicke im Menü auf "Essenbestellung" und wähle die Woche, für die du Essen abbestellen möchtest.
Die Abbestellung ist für den aktuellen Tag nur bis 7.30 Uhr möglich!
Am Computer bestellst du Essen ab, in dem du auf das " - " beim abzubestellenden Essen klickst.
Auf mobilen Geräten (bspw. Smartphone) klappst du die Auswahl über das kleine Dreieck neben dem jeweiligen Tag auf. Nun wählst das zu abzubestellende Gericht über das " - " neben dem betreffenden Essen aus.
Wie lade ich Guthaben auf?
Melde dich mit deinen Zugangsdaten im Bestellsystem an.
Klicke im Menü auf "Guthaben".
Überweise den gewünschten Betrag auf das hier aufgeführte Konto.
WICHTIG: Nutze den gezeigten Verwendungszweck exakt so, wie er hier angegeben ist. So stellst du sicher, dass deine Überweisung schnellstmöglich und korrekt zugeordnet wird.
Wie lange es dauert, bis das Geld bei uns eingegangen ist, hängt von den Banklaufzeiten ab. Je nach Bank dauert dies erfahrungsgemäß zwischen 12 und 48 Stunden. Bitte beachte, dass Banken am Wochenende keine Überweisungen bearbeiten und die Dauer da entsprechend größer ist.
Sobald der Geldeingang auf unserem Bankkonto verbucht ist, wird dieser Betrag automatisch auch auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Ich habe mich registriert. Woher bekommt mein Kind nun den Chip fürs Essen?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Mein Kind hat den Chip verloren. Was nun?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Ich kann mich nicht einloggen. Was nun?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Ich habe eine Kostenübernahme durch das Amt (BuT). Was nun?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Mein Kind hat kein / das falsche Essen erhalten. Was nun?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Mein Kind hat Lebensmittelallergien. Können diese berücksichtigt werden?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Mein Kind soll kein Schweinefleisch essen. Kann dies berücksichtigt werden?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Warum wurde mein überwiesenes Guthaben nicht gutgeschrieben?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Das Konto meines Kindes ist gesperrt. Woran liegt das?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Mein Kind wechselt die Schule. Wie bekomme ich mein Restguthaben zurück?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Ich habe vergessen Essen zu bestellen. Kann ich noch nachbestellen?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.
Ich möchte in Vertretung für eine Schule / Kita fragen, ob wir durch GoodFood4Kids mit Essen versorgt werden können.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Optio, neque qui velit. Magni dolorum quidem ipsam eligendi, totam, facilis laudantium cum accusamus ullam voluptatibus commodi numquam, error, est. Ea, consequatur.